Mehr Zeitrafferaufnahmen

Auf Instagram hab ich mittlerweile eine ganze Reihe Zeitrafferaufnahmen gepostet. Tatsächlich habe ich bei fast jedem Bild die Kamera immer mitlaufen um meinen Workflow zu verbessern und nochmal genau zu schauen wie warum ich was mache. In den letzten Monaten habe ich viel Zeit damit verbracht diese Videonotizen zu sichten und zusammen zu fassen. Nun bin ich dabei diesen Prozess zu verinnerlichen, denn tatsächlich kann ich um so konzentrierter arbeiten je klarer ich über den jetzigen Schritt bin innerhalb des Arbeitsablaufes.

Bereits fast 30 Videos

Das führte zu einer ganzen Reihe an Videos, die mittlerweile hochgeladen oder auf meiner Festplatte gesammelt wurden. Ein für mich angenehmer Nebeneffekt war, dass sich offensichtlich viele für meine Arbeitsweise interessieren und ich dadurch besser klarmachen kann, worauf es mir beim Malen wirklich ankommt. Das sind 1. Ausdruck, 2. Ausdruck und drittens natürlich auch noch Ausdruck.

Hier geht´s zur Seite mit den Tierportraits